Alle Artikel über Fruchtbarkeit im Überblick

Du willst schwanger werden und möchtest Dich über Deine Fruchtbarkeit informieren? Dann bist Du hier genau richtig.

Alle Artikel über Kinderwunsch

Du wünscht Dir ein Baby? Erfahre hier alles rund um das Thema Kinderwunsch und wie Du der Schwangerschaft auf die Sprünge helfen kannst.

Natürlich schwanger werden: Die fruchtbaren Tage erkennen

Lebensdauer Spermien: Wie lange überleben Spermien?

Schwanger mit 50: Die Risiken und Chancen einer späten Schwangerschaft

Schwangerschaftstest negativ: Trotzdem schwanger?

Ausbleiben der Periode trotz Verhütung: Schwanger?

Kinderwunsch: 16 Tipps zum schwanger werden

Kann man nach Absetzen der Pille direkt schwanger werden?

Der Ovulationstest: Fruchtbare Tage genau bestimmen

Smarte Helfer bei der Familienplanung

Bryophyllum: Lässt sich mit dieser Pflanze der Kinderwunsch erfüllen?

Alle Artikel über den Eisprung

Wer schwanger werden oder natürlich verhüten möchte, hat viele Möglichkeiten, den Eisprung und die fruchtbaren Tage zu berechnen. Erfahre hier mehr dazu.

Kein Eisprung: Das solltest Du bei unerfülltem Kinderwunsch wissen

Sind Schmerzen beim Eisprung in den fruchtbaren Tagen normal?

Zervixschleim nach Eisprung: Das solltest Du darüber wissen

Aufgepasst: Diese Eisprung-Symptome solltest Du kennen

Alle Artikel über die Fruchtbarkeit der Frau

Wie kann ich meine Fruchtbarkeit erhöhen? Die Antwort findest Du in diesen Artikeln.

Die fruchtbaren Tage – An diesen Tagen Deines Zyklus kannst Du schwanger werden

Schwangerschaftstest – So überprüfst Du Deinen Verdacht, schwanger zu sein

Natürlich schwanger werden: Die fruchtbaren Tage erkennen

Die Empfängnis – Befruchtung der Eizelle

Alle Artikel über die Fruchtbarkeit des Mannes

Alles was Du über die Fruchtbarkeit des Mannes wissen musst, erfährst Du hier.

Spermiogramm

Fruchtbarkeit des Mannes – Kinderwunsch positiv beeinflussen

Alle Artikel über die Unfruchtbarkeit der Frau

Es kann viele Ursachen geben, warum eine Frau unfruchtbar ist. Hier erfährst Du, welche dafür verantwortlich sind.

Unerfüllter Kinderwunsch: Was sind die Ursachen für Unfruchtbarkeit der Frau?

Diagnose Unfruchtbarkeit: Was tun bei ungewollter Kinderlosigkeit?

Unerfüllter Kinderwunsch: Von künstlicher Befruchtung bis zur Eizellspende

Alle Artikel über die Unfruchtbarkeit des Mannes

Es kann viele Ursachen geben, warum eine Frauunfruchtbar ist. Hier erfährst Du, welche dafür verantwortlich sind.

Unfruchtbarkeit des Mannes: Ursachen, Symptome und Diagnose

Spermiogramm

Unerfüllter Kinderwunsch: Von künstlicher Befruchtung bis zur Eizellspende

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.